…von der Stange? Der hohe Anspruch der Firma Kübler Workwear an die Qualität und den Komfort ihrer Produkte, wird beim ersten Blick auf den Messestand deutlich. Die herausragende Ware wird durch eine besondere Inszenierung unterstrichen. Einzelne in den Monolith gesetzte Nischen und autarke Rahmen nehmen sich durch die reduzierte Formensprache und das Weiß komplett zurück, um die eigentlichen Big Player – die Kleidungsstücke – ins Rampenlicht zu rücken.
als Fernwirkung verstehen wir die Sichtbarkeit der Marke innerhalb der Messehalle – und zwar aus verschiedenen Richtungen und Blickwinkeln
Die Exponate stehen immer im Zentrum der Aufmerksamkeit. Deshalb haben wir uns hier für eine abwechslungsreiche Inszenierung der einzelnen Kollektionen entschieden. Die bauliche Struktur gibt jedem Themenbereich einen Rahmen, in dem die Waren situativ gezeigt werden.
Als Gegenpol zur monolithischen Skulptur schwebt ein filigraner Eyecatcher scheinbar schwerelos. Silhouetten tanzen darin spielerisch.
Die Lounge im Obergeschoss bietet die Möglichkeit für persönliche Gespräche. Durch die Öffnungen in der Fassade entstehen Ausblicke in die verschiedenen Bereiche des Messestands. Durch den direkten Blickbezug und die Nähe zu den ausgestellten Kollektionen entsteht ein Beratungsbereich, der den hektischen Messebetrieb ausblendet, aber zugleich den Fokus auf die inszenierte Ware legt.
Fotos: Kübler Workwear